Naturparkland Oberpfälzer Wald
  • Aktuelles aus dem Naturparkland

Radlersonntag 2026: Ein voller Erfolg im Oberpfälzer Wald

Der Radlersonntag 2026 war ein Highlight für Radler aller Altersgruppen im Oberpfälzer Wald!

Über 1000 Freizeitsportler nahmen den Bockl unter die Pedale und genossen die kulinarischen Angebote an den sieben Stationen. In Pleystein gab es einen Frühschoppen mit Musik der Stadtkapelle und Infos zum Radeln und Wandern. Die Finstermühle lockte mit einem Weideabtrieb, bei dem 50 Kühe durchs Spalier der Radler trotteten. In Eslarn wurde im Kommunbrauhaus ein traditioneller Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück und leckerem Rebhuhnzoigl serviert, während der Elternbeirat des Kindergartens selbstgebackenen Kuchen anbot. Weitere Stationen waren in Floß, Ottenrieth, Vohenstrauß und Waidhaus zu finden. Neben Kulinarik war Spiel und Spaß für Kinder geboten.

Doch nicht nur der Bockl, sondern auch die beiden anderen Bahntrassenradwege, der Bayerisch-Böhmische Freundschaftsradweg und der Vizinalbahnradweg, boten ein vielfältiges Programm, das von sportlichen Touren bis hin zu gemütlichen Familienausflügen reichte. Mit Hilfe des kostenfreien Radlerbusses mit Fahrradanhänger konnten die Radfahrer bequem zwischen den verschiedenen Strecken wechseln und die Region erkunden.

Ein besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helfern, Vereinen und Unterstützern, die diesen Tag möglich gemacht haben und eine Atmosphäre des Miteinanders schufen. Der Radlersonntag 2026 war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass der Oberpfälzer Wald ein beliebtes Ziel für Radler und Naturfreunde ist. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Zurück