Naturparkland Oberpfälzer Wald
  • Aktuelles aus dem Naturparkland

DER BOCKL

|   Radurlaub

Aus Bockl-Radweg wird DER BOCKL

Der Bockl ist viel mehr als nur ein Radweg. Längst hat sich der 52 km lange Bahntrassen-Radweg zwischen Neustadt an der Waldnaab und Eslarn zu einem der beliebtesten Ausflugsziele in der Region entwickelt. Mit zahlreichen NEW Perspektiven zum BEWEGEN, ERLEBEN und BEGEGNEN auf und abseits der Strecke. Und diese Vielfalt zeigt der Bockl jetzt auch – auf der neuen Website www.der-bockl.de.

Dort gibt es nicht nur alle wichtigen Fakten wie Streckenverlauf, Höhenprofil und Anfahrt zu entdecken, sondern auch Inspiration rund um Menschen, Geschichte, Natur und Kulinarik. BesucherInnen finden auf der Website Tipps für Ausflugsziele, aber auch die Highlights abseits der Trasse. Durch seine geringen Steigungen und asphaltierten Abschnitte können von InlineskaterInnen, RadfahrerInnen und RollstuhlfahrerInnen bis zu SpaziergängerInnen, von den Kindern bis zu den Großeltern alle den Bockl und seine NEW Perspektiven genießen – und ihn ganz neu entdecken.

Hier geht’s zur Bockl-Website.

Zurück
Landrat Andreas Meier, Barbara Mädl von der Kreisentwicklung und Tourismusreferentin Christina Kircher gaben den Startschuss zum neuen Webauftritt. (Foto: © Landratsamt NEW/Marcel Weidner)