Naturparkland Oberpfälzer Wald
  • Aktuelles aus dem Naturparkland

Feier mit: 900 Jahre Stadt Vohenstrauß

900 Jahre Stadt Vohenstrauß

Im Jahr 2024 wird Vohenstrauß 900 Jahre alt. Dieses Stadtjubiläum ist ein toller Anlass für die Stadt Vohenstrauß, von Januar bis Dezember 2024 mit allen Generationen gemeinsam zu feiern. Den Höhepunkt des Jubiläumsjahres wird dabei das Festwochenende vom 31. Mai bis 2. Juni 2024 bilden. Aber auch darüber hinaus bieten Stadt und Großgemeinde das ganze Jahr hindurch ein buntes und  abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Konzerten, Aufführungen, Ausstellungen und Aktionstagen unter Einbeziehung vieler Beteiligter aus den Vereinen und kirchlichen Organisationen.

Alles Wissenswerte rund um die Veranstaltungen können Sie dem Jubiläumsprogrammheft entnehmen. Dieses erhalten Sie in vielen Vohenstraußer Geschäften sowie auf der Homepage der Stadt.